Mein Clown – Die Rebellion auf Herzensebene

Der Clown lebt Gefühle intensiv, direkt und mit voller Leidenschaft – sowohl die positiven als auch die (vermeintlich) negativen Gefühle. Der Clown versteht es reinzuspringen in das Meer der Emotionen und ebenso leicht wieder herauszutreten, um die nächste Herausforderung zu nehmen, die sich ihm bietet.
Der Clown sieht das Spielerische in allem, was ihm begegnet. Sogar das Scheitern wird mit Lust und Hingabe erlebt!
Der Clown hilft dabei vergessene kindliche Anteile wieder zurück ins Leben zu führen. Er vermittelt von Herz zu Herz, schlägt Brücken und kreiert emotionale Abkürzungen.
Der Clown ist ein Spiegelbild des Menschlichen, in purer Form, mit Empathie und Begeisterung für das Leben. Ein Freund auf Herzensebene.
Der Clown zeigt auf was längst unter die Zensur unseres Verstandes gefallen ist, ein Rebel unserer Zeit!

Seit frühsten Jahren ist der Clown für mich ein Lebensbegleiter und Alltagsheld. Auf dem Weg meinen eigenen Clown zu befreien, begegnete ich meiner Lebensfreude, meiner Neugierde, meiner Einfachheit und Wahrhaftigkeit. Meine ersten Clownserfahrungen machte ich auf der Straße als Teil eines kleinen Wanderzirkus in den 80gern. Später erforschte ich das Sein des Clowns in einer Ausbildung bei Uli Tamm (Hamburg) und Regina Häger und im praktischen Leben als Teil des Invisible Circus. Der Geist des Clowns schwingt in meinem Herzen und in meiner Arbeit immer mit.
Ich unterstütze Menschen dabei die Clownsperspektive einzunehmen, sich als Helden des Alltags kennenzulernen, als Rebel der Gegenwart. Ich assistiere gerne als Hebamme bei Deiner Clownsgeburt!

Geburtsvorbereitungskurse auf Anfrage! 🙂

Info und Buchung für ein Seminar unter

Contact Form Demo
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert